Pfote
Pfote
Pfote
Pfote
Pfote
Pfote

English site:

coming soon...

Fahne Englisch neu
Bild HP klein

Mobile Hundeschule

LOGO+Untertitel klein

Tierbestattungen

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

 

BuiltWithNOF
Titelbild HP 2

Marions
Mobile
Katzenberatung

Über mich

Mobile Katzenberatung
im Großraum Wiesbaden und Mainz

Wer bin ich und wie arbeite ich?

Mit Hunden und Katzen aufgewachsen war mir schon sehr früh klar, dass Tiere - ganz besonders Katzen und Hunde - mich mein ganzes Leben lang begleiten würden.

Nachdem ich 15 Jahre lang aktiv im Tierschutz tätig war (und immer noch bin), wurde mir bewusst, dass gerade bei der Haltung von Katzen und Hunden sehr viel zu tun ist und zu viele Menschen sich eine Katze anschaffen, ohne sich im Klaren darüber zu sein, welche Bedürfnisse eine Katze hat oder wie sie kommuniziert.

Ich bin zertifizierte Hundetrainerin, in unserem Haushalt leben aber auch schon immer mehrere Katzen. Mein Wunsch ist es, den Zwei- und Vierbeinern zu helfen, sich besser zu verstehen. Das Miteinander kann so viel leichter sein, wenn man weiß, was der andere will.

 

Katzenberatung über mich